Home / Über mich

Über mich

Seit über 30 Jahren bin ich in allen Sparten des Musikgeschäfts und im Leistungssport zu Hause.

Ich habe unter anderem für Stars wie Celine Dion, Whitney Huston, Fettes Brot, James Last und für Firmen wie zum Beispiel Universal, Sony und WB gearbeitet und habe gelernt, Potentiale zu erkennen, effektive Teams aufzubauen, diese effizient einzusetzen und auf dem Weg zu erfolgreichen Ergebnissen zu begleiten.

Vor über dreißig Jahren bin ich in die USA ausgewandert. Dort bin ich – über den Golfsport – unter anderem mit Chuck Hogan (Gründer von S.E.A. Sports), einem der Urväter des Mentalcoachings im Sport, zusammengekommen.

Durch diverse weitere Ausbildungen habe ich gelernt, Blockaden, Druck- und Stresssituationen durch Coaching oder auch, wenn gefordert, durch Mediation zu lösen.

Ich arbeite mit Einzelpersonen und mit Teams in den verschiedensten Situationen von Musik, Sport, Beruf und Leben in Trainings, Seminaren und Einzelcoachings.

Ich hatte das große Privileg, dass viele gute Lehrer in Musik, Coaching und Sport ihr Wissen mit mir geteilt haben. Darüber hinaus habe ich sicher ebensoviel von allen Menschen, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, gelernt.

Für mich sind es meist feste, begrenzende Strukturen die man in sich trägt, die einen Menschen zurückhalten. Diese gilt es aufzubrechen, um neuen Wegen und Ideen den Platz und die Energie zu geben, die sie brauchen.

Nach meiner Zeit in den USA lebe ich nun mit meiner Familie im Großraum Hamburg.

 

ronlast